Skip to main content

Unser Gründungsgesellschafter Jochen Niemeyer übergibt am Ende des 1. Quartals 2024 seine Geschäfte an Olaf Planken, welcher ihm damit als gleichberechtigter Gesellschafter und Geschäftsführer nachfolgt.

„Ich blicke auf viele erfolgreiche Jahre in der Immobilienbewertung zurück. Meine Arbeit in verantwortungsvolle und kompetente Hände zu geben, ist mir ein besonderes Anliegen. Auch wenn ich mich aus dem operativen Geschäft zurückziehe, bleibe ich ENA EXPERTS und unseren Kunden als aktiver Berater verbunden“, versichert Jochen Niemeyer.

„Mit dem Eintritt von Olaf Planken wollen wir bei ENA EXPERTS unsere Erfolgsgeschichte weiter fortschreiben. Eine passende Nachfolge musste neben der fachlichen Expertise auch menschlich zu uns und der Firmenphilosophie von ENA EXPERTS passen“, sind sich unsere Gesellschafter Brigitte Adam FRICSStefan Döring MRICSBirger Ehrenberg FRICSPhilip Kohl und Jochen Niemeyer einig.
Olaf Planken ist mit seiner Persönlichkeit und Erfahrung für uns ein „perfect match.“

Als studierter Bauingenieur blickt Olaf Planken auf 22 Jahre Erfahrung in der Immobilienbranche zurück und ist seit 16 Jahren als HypZert zertifizierter Immobiliengutachter tätig. Seine Erfahrungen sammelte er bei internationalen Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, Banken und Immobiliendienstleistern sowohl im deutschsprachigen als auch im internationalen Markt.

Schwerpunkte seiner Arbeit waren Bewertungsmandate KAGB regulierter Fonds, Bewertungen für Banken sowie Unternehmens- und Transaktionsberatungen für alle Nutzungsarten. Sein Profil wird durch umfangreiche Expertise im Bereich Hotel & Hospitality abgerundet.